Bild von Schülern in der Berufswahl als Zeichnung
Was erforschen wir?

Jugendlichen fällt es schwer im Alter von 13 – 15 Jahren zu erkennen, welche Talente und Stärken in ihnen stecken und welchen Beruf sie erlernen möchten.

Wir suchen mindestens 20 Schulklassen auf der Stufe Berufswahl für Schüler in der Schweiz, welche bereit sind im Schuljahr 2024/2025, unser Forschungsprojekt zu unterstützen. Wir wollen aufzeigen, dass die Handanalyse ein Instrument ist, um die Berufswahl zu unterstützen. Wir erstellen von den Schülern Persönlichkeitsprofile mittels der Handanalyse. Diese zeigen ihnen auf, was in ihnen steckt, welche Talente sie mitbringen. Für die Schulen ist dies kostenlos.

Damit wir dies erforschen können, werden von jedem Schüler 3 verschiedene Fragebögen ausgefüllt (elektronisch) und wir erstellen ende Schuljahr ein Fazit.

Die Forschung beruht auf einer These, welche wir belegen wollen.

Wir werden hier laufend Aktuelles zu den Themen "Stiftungen, die uns unterstützen, sowie Schulen, die an unserem Projekt teilnehmen" veröffentlichen.
Alle News finden sich auch auf unserem         Kanal.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!